Gelesenstatus, Anmeldeart, Kontextmenü, Sicherung
Ich kann mehrere Mails nicht als ungelesen markieren, weder nach Mehrfachauswahl über das Checkkästchen noch über die Selektion eines Ordners. Das Kontextmenü wird bei mir noch gar nicht genutzt. Hier könnte man eine Menge Funktionen unter bringen. Zum Beispiel "rechte Maustaste -> Zeige alle E-Mails des Absenders", "... zeige Informationen zum Absender", "Nimm Absender ins Kontaktbuch auf", Erstellen einer Filterregel auf Basis einer markierten E-Mail über das Kontextmenü,...
Ich kann mehreren Mails nicht antworten. Ich kann keine Kommentare zu Mails hinterlegen. Wenn ich eine Ordnerstruktur ausblende, wird diese Einstellung nicht gespeichert. Beim nächsten Login ist die Ordnerstruktur wieder offen. Wenn man die neue Anmeldeart verwendet, ist es nicht leicht, wieder den Weg zurück zu Mailadresse + Passwort zu finden -> Entweder intuitiver erreichbar machen oder bessere Hilfe. Die neue Version von Yahoo! Mail verschwendet deutlich mehr Platz, besonders im Ordnergeäst zu verspüren. Es gibt immer noch keine Export- und Importmöglichkeit für die E-Mails, sodass ich keine Chance habe, mir persönlich eine Sicherung all meiner E-Mails anzulegen, für den Fall, dass mein Account gehackt wird oder sonst etwas passiert.