Will Yahoo seine ganzen Benutzer vergrätzen?
Ich habe wirklich keine Idee, wie viele Teufel Yahoo inzwischen reiten, aber alles, was in den letzten 1,5 Jahren umgestellt wurde, waren absolut grausame Verkrüppelungen und niemals Verbesserungen.
Das ging mit dem inzwischen völlig unbrauchbar gemachten Messenger los und findet jetzt in diesem sogenannten neuen Email seine Krönung.
Nichts, aber wirklich gar nichts daran ist besser.
- Ob im Spamorder Emails gelandet sind oder nicht, wird nicht angezeigt
- Nach welchem System Emails im Spam landen, erschließt sich mir nicht, heute mal diese Email-Adresse, morgen mal jene, Emails als "kein Spam" markieren wird scheinbar einer demenzerkrankten Datenbank mitgeteilt, da schon wenige Emails des Absenders später diese wieder im Spam landen
- Das Scrollen erinnert an Schnecken und Schildkröten, aber definitiv nicht an irgendein performantes System
- Fertig laden schafft die Seite auch kaum, wahrscheinlich, weil der ganze Werbeschrott geblockt wird und somit die Seite nicht "erfolgreich" angezeigt wird.
- Ich will Emails lesen, sortieren und schreiben, aber keine Kunstausstellung besuchen. Lasst also bitte all das blinkende, bunte, ablenkende Zeug weg, schwarz auf weiß reicht mir.
- Wenn ich zusätzliche Funktionen nutzen will, dann suche ich mir diese schon, bzw. lade die Emails eben per POP3 runter. Vergewaltigungen zu irgendwas kommen definitiv nicht gut an
Und wenn ich mich für die alte Version entschieden habe, dann will ich verdammt nochmal nicht ungefragt doch wieder auf die neue umgestellt werden!
Man wird das Gefühl nicht los, dass yahoo alles versucht, seinen kostenlosen Service tot zu machen. Aber für Schrott wie diesen würde ich erst recht nichts zahlen wollen.