Ich will meine Mails wieder im Outlook empfangen können.
Bis vorgestern konnte ich meine Yahoo-Mails mit Outlook senden und empfangen. Trotz sämtlicher Versuche über die Einstellungen, Konto löschen und neu anlegen ist keine Verbindung möglich.
Wenn das nicht geht, ist Yahoo Mail unbrauchbar für mich. Da ich meine Geschäftsmails nicht über den Server von Yahoo jagen will, wird wohl die Nutzung von Yahoo Schritt für Schritt runter gefahren.
Schade eigentlich, ich wollte doch keine neue Email-Adresse.
-
piet piet
kommentierte
seitens yahoo tut sich hier wohl nichts. sehr üble sache wenn man auf einmal keine emails mehr abrufen kann und nicht weiß warum. habe jetzt 4 stunden damit verbracht die lösung ( leider nicht zufridenstellend) zu finden nachdem ich aber auch handy und outlook zigmal versucht habe neu einzurichten und immer geglaubt habe das verkehrte einstellung das problem sind.
leider nein nach 4 stunden festgestellt das es mit dem app-passwort zusammen hängt.
leider auch keine info seitens yahoo bekommen und bei meiner frau funktioniert das alles noch .
leider kein eigenes passwort mehr??
und das soll sicherheit sein??
man könnte eine einstellung für "unsichere apps" anbieten, dann kann sich jeder selbst seine sicherheit machen, aber mit einem von yahoo generierten passwort was sich keiner meken kann ist sehr schlecht, da für jedes gerät immer wieder auf der yahoo seite ein neues app-passwort generiert werden muss. -
Biesti 2004
kommentierte
Tja Leute, seit 01.01.2021 sind wir abgeschnitten, es sei denn wir bezahlen! Nur dann können unsere Mails wieder via Outlook und Co empfangen werden, siehe Bericht:
-
remo ryser
kommentierte
Bei mir dasselbe. Noch 3 Tage Frist gebe ich Yahoo - und sonst verabschiede ich mich nach mehr als 20 Jahren von diesem Dienst.
-
Andreas Bockemühl
kommentierte
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein sehr ärmliches Zeugnis von Yahoo wenn man so im Regen stehen gelassen wird!
Alle Versuche wir neues Kennwort und Profil im Outlook neu machen sowie den Support per Mail zu kontaktieren scheitern!
3 Anmerkungen habe ich noch:
1. Mit meinen Apple Geräten ist der Abruf noch machbar!
2. Die Account meiner Frau und meiner Kinder gehen auch noch! Woche die Betonung auf noch liegt, wenn ich mir die unterschiedlichen Zeiten in den Kommentaren so ansehe!
3. Sehr suspekt finde ich die Tatsache, dass an meinem alten Rechner alles Mails bis zum Zeitpunkt x des Ausfalls, bei mir war es der 27.01.2021, die alten Mails abgerufen werden konnten. Die Mail den nach dem Zeitpunkt x kamen wurden nicht mehr abgerufen. Das deutet darauf hin, dass sich bei Yahoo etwas verändert hat.
So wenn ich in absehbarer Zeit nichts von denen zur Problemlösung höre, dann bin ich auch weg. Dann wünsche ich Yahoo ein schönes langsames Sterben! So geht man nicht mit seinen langjährigen Kunden um! Tschüss Yahoo!!!!! -
Gottfried Rossmann
kommentierte
liest das hier überhaupt einer von yahoo???
does anyone read this from yahoo ??? -
Birgit Klingstein
kommentierte
Auch ich habe leider das gleiche Problem. Wenn hier keine Änderungen von Seiten Yahoo erfolgen, bleibt nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter
-
Nicolette Daltabuit
kommentierte
Auch ich kann seit Tagen keine Mails mehr über Outlook empfangen. Was die Fehlermeldung betrifft schließe ich mit all den vorigen Kommentaren an. Für Yahoo besteht daher dringender Handlungsbedarf den Fehler zu korrigieren. Bin gespannt ob eine Rückmeldung kommt, ich vermute nicht.
Betreffend Aliasadresse habe ich auch ein Problem und seitens Yahoo gibt es bis heute keine Hilfestellung, trotz mehrerer Mails von mir und meine Anfrage diesbezüglich. Ich werde immer nur auf die Hilfeseiten verwiesen, die für mich aber nicht nützlich sind, das Problem zu lösen.
Ich habe die Vermutung, diese Kommentarseite ist nur als "Beschäftigung" für Yahoo-Kund*innen gedacht. Reaktion seitens Yahoo, bis jetzt leider null. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren......
-
Khalil hossam
kommentierte
email ist schlecht ich emfange kein e mail
-
Sergei Dause
kommentierte
Ich habe 3 Yahoo Mails über Outlook, seit 27.01.2021 keine Verbindung mehr zu Server: imap.mail.yahoo.com. Gmail laufen weiter ohne Problem. Umsteigen!!!
-
anonym
kommentierte
Yahoo bald schon eine konstruktive Lösung angeboten wird, damit man Yahoo Mails wieder über Outlook empfangen kann. Der Vorteil ist, dass man unterschiedliche E-Mail-Anbieter in Outlook zusammengefasst nutzen kann und 2. nicht über den öffentlichen Server seine Privat- und Geschäftsmail senden muss. "ES BESTEHT ALSO DRINGENDER HANDLUNGSBEDARF" sonst nützt mir langfristig Yahoo auch nichts mehr und ich bin gezwungen mich abzuwenden.
-
anonym
kommentierte
Auch ich kann mich den Vorgängern Wortgenau anschließen und würde mich freuen, wenn von Yahoo bald schon eine konstruktive Lösung angeboten wird, damit man Yahoo Mails wieder über Outlook empfangen kann. Der Vorteil ist, dass man unterschiedliche E-Mail-Anbieter in Outlook zusammengefasst nutzen kann und 2. nicht über den öffentlichen Server seine Privat- und Geschäftsmail senden muss. "ES BESTEHT ALSO DRINGENDER HANDLUNGSBEDARF" sonst nützt mir langfristig Yahoo auch nichts mehr und ich bin gezwungen mich abzuwenden.
-
Sonja Botta
kommentierte
Auch ich habe leider dasselbe Problem. Kann ebenfalls keine E-Mails mehr mit Outlook senden oder empfangen. Es kommt immer die Antwort "Fehler mit Anmeldung im Server". Was kann ich dagegen tun?
-
Silke Mayer
kommentierte
Ich habe genau das selbe Problem und konnte bisher keine Lösung dafür finden. Sollte das so bleiben, werde ich definitiv keine Yahoo Mail mehr nutzen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
-
ying han
kommentierte
jetzige Layout ist mit ziemlich kleine Schriften und ganz eng zusammen gestaltet. es ist einfach schlecht zu lesen.
-
Heike Wood
kommentierte
Auch über Thunderbird ist kein Empfangen von Mails möglich
-
Matthias Waechtler
kommentierte
Office 365 ist auch ganz vorne mit dabei, kein Zugriff auf Yahoo Mail mehr möglich
-
Jürgen Putz
kommentierte
Was ist los plötzlich kein EMail-Empfang mit Outlook 2010. Alles versucht nur Fehler mit Server.