Ihre "Schlagzeile" - syrisches Kind
Sehr geehrte Damen und Herren, als jahrelange Nutzerin Ihres Dienstes, bin ich Ihre Schlagzeilen auf der Startseite gewohnt. Bisher habe ich mitunter über "aufreißerische Inhalte" eher geschmunzelt. Dies ist mir nun aber im Zusammenhang mit Ihrem Post bezüglich des kleinen syrischen Jungen absolut vergangen und hat mich eher empört. Mit der Unterschrift unter dem Foto "Wie dieses Bild uns angelogen hat", bedienen Sie sämtliche abwertende Meinungen von den Leuten, die des öfteren schon unterstellen, dass uns bezüglich des Elends in Syrien etwas vorgemacht wird. Es ist widerlich und abstoßend, dieses Foto im Zusammenhang mit dem Wort Lüge zu posten und nährt weitere menschenverachtende Kommentare. Ich fordere Sie daher auf, dies umgehend zu korrigieren und künftig mehr Sorgfalt bei der Wahl Ihrer Worte walten zu lassen. Fehlinformationen und Stimmungsmache sollten nicht das Markenzeichen Ihres Dienstes sein. Angebracht wär wohl hier eine öffentliche Stellungnahme/Entschuldigung gegenüber den Opfern des unsäglichen Krieges.