Das üben wir nochmal... Back to the roots.
Das neue Layout ist erschreckend unübersichtlich, da klare Abgrenzungen der Bereiche fehlen.
Die grauen Umrandungen der Teaser sind schwer bis gar nicht sichtbar - hier hätte man die Linien ruhig etwas stärker färben dürfen.
Auch hätte man die Bereiche sichtbarer durch größere Abstände trennen können.
Die obere Navigationsleiste wirkt ungewollt und viel zu schmal.
Viele Funktionen scheinen erst nach langer Zeit zu greifen oder gar nicht (Browseroptimierung, wie war das noch).
Der Nachrichtenteil wirkt endlos und beim runterscrollen wirkt die Seite schon fast nackt.
Auch die Einzüge der einzelner Nachrichtenteaser erschließen sich mir nicht (wenn es denn so gewollt ist)
Ebenso die Funktionen bzw. die BEDEUTUNG der "Y" und "X" Buttons an diesen.
Außerdem vermisse ich etwas, das einem Footer nahe kommt... die Seite aber läuft komplett ins Leere.
Meiner Meinung nach hätte man (wenn man denn auf einmal "modern" werden muss) beispielsweise die obere Navigation ruhig mit
Logo, Suche Anmeldung/Mail in einen, in der Höhe breiteren, Bereich fassen können und diesen mit dem "Yahoo-Lila" abgrenzen können - hätte hier wenigstens schon einmal ein Harmonischeres Bild ergeben.
Man sollte nicht vergessen, an die User zu denken (deren Browser nicht alle auf dem allerneusten Stand sind, die verschiedene Monitoreinstellungen haben und die auch heute noch nicht NUR ihr Smartphone nutzen...)
Gilt auch für das neue Mail-Design - "klar und sauber" ist total in, ich weiß - aber form follows function...
Nur einige dilletantische Vorschläge meinerseits ;)
Also: Üben wir das lieber nochmal?
Danke im Vorraus für den Re-Relaunch zur alten Seite.