Noch eine Stimme dafür, das "alte" Yahoo! Mail wieder herzustellen - inkl. konkreter Kritik
Ich kenne mehrere Personen, die ihren Mail-Account bei Yahoo! haben und durchweg ALLE sind unzufrieden damit. Geben Sie uns die Möglichkeit, wieder zum alten Layout zurück zu kehren!
Die größten und wirklich nervtötenden Mankos sind:
- Gruppierung der Mails in "Konversationen" Dies ist wirklich SEHR unpraktisch, weil:
a) Ich kann nicht mehr einfach meinen Posteingang nach Namen oder Datum durchscrollen, wenn ich zB weiß, dass mir xy vor zwei Wochen eine Mail geschickt hat, die ich gerade suche. Stattdessen muss ich auf die Suchfunktion ausweichen, die viel unübersichtlicher ist. Ich kann auch in einer Mail nicht einfach runterscrollen um die vorangegangenen Mails zu lesen, sondern muss jede einzeln anklicken und dies auch noch in einer sehr unübersichtlichen Reihenfolge.
b) Wenn ich eine Mail gleichzeitig an mehrere Personen schicke und mir diese einzeln und nur mir antworten, dann tauchen diese Antwort-Mails dennoch in der gleichen "Konversation" auf, weil sie den gleichen Betreff haben. Dabei haben die Personen ja absichtlich nur mir geantwortet und nicht allen, weil eben eine private, neue Konversation entstehen soll.
Anhänge
Man sieht kaum noch, dass eine Mail einen Anhang hat. Wenn man nicht vor dem Öffnen schon die Büroklammer gesehen hat oder im Text auf den Anhang hingewiesen wird, übersieht man den Anhang. Der Link ist viel zu klein und ganz unten am Ende der Seite so gut wie gar nicht zu sehen.
Zudem ist er nur noch sehr unpraktisch zu öffnen mit diesem Vorschau-Fenster, das man nur ganz öffnen oder schließen kann, bei dem man aber nicht zB zwischen dem Anhang und der Mail oder anderen Seiten hin und her klicken kann.Öffnen verschiedener Tabs innerhalb Yahoo! Mail
Es ist furchtbar unpraktisch, dass man nicht mehr verschiedene Tabs gleichzeitig öffnen kann. Teilweise ist es nötig, zwischen verschiedenen Mails hin und her zu klicken, zB wenn in einer Mail die Mail-Adresse oder andere Informationen stehen, die man beim Verfassen einer neuen Mail benötigt.