Spam von Fake-Adresse!
Bereits im Juni wurde über eine Fake-Adresse Spam inkl. Virus versendet (meine Email-Adresse hat eine .de-Endung, die Fake-Adresse eine .com-Endung). Mit dem ach-so-tollen Kundensupport kam ich nicht weiter, auch sonst bekam ich keine Hilfe oder Antworten, daher versuche ich es nun hier. Heute um 4:00 wurde erneut Spam von dieser Fake-Adresse versendet, obwohl ich bereits beim ersten Mal umgehend das Passwort geändert habe.
Ich erwarte umgehende Löschung des Spamaccounts! Selbst wenn ich meinen Account lösche, besteht weiterhin die Gefahr, dass der Spam von der Fakeadresse versendet und ich damit in Verbindung gebracht werde. Das geht einfach nicht!
Ich bitte um schnelle Hilfe!

-
Yahoo bitte handeln!! kommentierte
Bei mir ist es heute auch die dritte Runde, wo nachts diese Spam versendet wird! Meine Kontakte ( privat und geschäftlich) die ich schon nach der ersten Runde gelöscht habe sind total verunsichert. Ich erwäge auch rechtliche Schritte wenn dem nicht sofort seitens Yahoo ein Ende gesetzt wird. Die müssen doch wissen/ merken wenn ihre Server gehackt und Kundendaten für nun bereits mehrfachen illegalen Missbrauch gestohlen werden! Auch muss für Yahoo nachvollziehbar sein, wer meinen Account mit .com verwendet.
-
anonym kommentierte
Schließe mich an. Bereits mehrfach wurde mit meiner yahoo.de-Adresse Spam verschickt. PW ändern hat nichts genutzt. Das Verschicken geht weiter. Als Alternative sehe ich momentan nur, mich von Yahoo komplett zurückzuziehen.
-
Lang kommentierte
Ich habe das gleiche Problem. Habe meinen Account bei yahoo gelöscht, aber es werden weiterhin Spam-mails unter meinem Namen verschickt.
-
anonym kommentierte
Habe auch schon mehrfach solche Spam-Nachrichten von Freunden/Bekannten von einer Fake-yahoo.com-Adresse bekommen, die eigentlich eine yahoo.de-Adresse haben.
Dabei bin ich mir nicht sicher, ob diese meine E-Mail-Adresse in ihrem Adressbuch im Outlook oder bei yahoo.de gespeichert haben oder ob ich evtl. auch nur mit diesen Personen in einem E-Mail-Verteiler stand.
Über folgenden Link können Spam-Mail-Empfänger diese Spams melden:
http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/mail/ymail/spam.html
Dabei ist es sehr wichtig, dass der VOLLSTÄNDIGE Full-Header der E-Mail angegeben wird, NICHT nur Datum, Uhrzeit und vermeintliche E-Mail-Adresse des Versenders. Bei dem Full Header handelt es sich um einen verschlüsselten Text im HTML-Format (?, jedenfalls sind es SEHR VIELE verschlüsselte Zeilen). Ohne diesen Full Header kann der tatsächliche Versender nicht ermittelt und identifiziert werden. Diesen Full Header findet man zumindest im Outlook über "Eigenschaften", nachdem man die E-Mail mit einem Doppelklick geöffnet hat.
Ich habe gerade eine solche Spam-Mail über den obigen Link gemeldet und bin sehr gespannt, ob es tatsächlich aufhört. -
anonym kommentierte
Es ist ungeheuerlich,wenn man hier liest,wieviele Leute das gleiche Problem haben und es wird nichts unternommen.Schon vor Monaten habe ich meinen Yahoo-Account gelöscht und immer noch werden in meinem Namen Spammails verschickt.Das Verhalten von Yahoo ist eine Zumutung.
-
Juergen kommentierte
Ich habe die de-Yahoo-Emailadresse meiner Tochter gelöscht, da sie sich zur SPAM-Schleuder entwickelt hatte. Jetzt wird eine com-Adresse, auf die ich keinen Zugriff habe, genutzt. Bitte sperren und Neuregistrieung von xxx@yahoo.net, xxx@yahoo.org etc verhindern!
-
Jana Zankl kommentierte
Bei mir wurde meine komplette Mail gehackt, würde ich jetzt mal behaupten.
Ich selber komme gar nicht mehr rein und habe es irgendwie nicht geschafft, die Mailadresse zu löschen.
Jetzt bekommen Leute aus meinem Kontaktbuch oder generell denen ich öfter mal Mails gesendet habe, einfach irgendwelchen Spam geschickt... Gruselig!!! -
anonym kommentierte
ätzend, dass es so viele sind die das gleiche Problem haben und yahoo keine Abhilfe schafft, LÄCHERLICH!!! Das kann doch nicht sein, dass einfach eine .com Endung verändert wird und man diese nicht löschen kann...echt nervig!!!!
-
Klaus K. Steinbeck kommentierte
@yahoo: Tut endlich was gegen diesen Missbrauch!
-
Klaus K. Steinbeck kommentierte
Es wird Zeit, die Justiz einzuschalten. Ein derartiges Verhalten eines Providers ist nicht mehr akzeptabel! Meine Frau hat mit ihrem Yahoo Account dasselbe Problem, und ich - IT-Fachmann - weiss ihr nicht zu helfen
-
Max kommentierte
gleiches Problem! Yahoo muss handeln!!!
-
j kommentierte
Hallo! Das ist ja das Problem: Selbst das Löschen hilft nicht, mein account konnte nach Wochen erst gelöscht werden und nun erhalten die Kontakte aus meinem Adressbuch weiterhin SPAMmails unter meinem Namen! Sehr ärgerlich und unglaublich!!!
-
A.N. kommentierte
Bei mir ist es das selbe Problem: Habe meinen Account gelöscht, trotzdem werden alle 6-8 Wochen Emails unter meinem Namen verschickt. Auch ich habe alle Meine Kontakte wegen dieses Problems gelöscht, hat auch nicht geholfen!
-
anonym kommentierte
Ich habe das gleiche Problem und mir wurde vom Kundensupport gesagt, dass yahoo in dem Fall die Hände gebunden wären, da es sich nicht um eigentlich meine Adresse handelt, sondern eine Neuangelegte (allerdings unter meinem Namen mit Zugriff auf mein Kontaktbuch).
Hallo? Ich frage mich, was das für eine Art von Kundensupport ist?
Die Art des Umgangs mit diesem offensichtlich bekannten Problem öffnet natürlich Tür und Tor für jede Art von Datenmissbrauch. Ich bin zu gmx gewechselt und kann yahoo auf keinen Fall empfehlen! -
Arthur kommentierte
Bei mir ist es das selbe Problem! Im Abstand von 6-8 Wochen bekommen meine Kollegen und Freunde Spam mails von meinem yahoo-Account. Den ganzen Tag werde ich schon mit Nachrichten "Bombadiert" ob ich eine Email mit unbekantem Link verschickt habe...Da ich alle Meine Kontakte hier schon seid Sommer genau wegen dem Problem gelöscht habe, hat der "Absender" der Spammails die gesamten Kontaktdaten wohl archiviert. Daher bringe das Löschen des Akkounts mit Sicherheit auch nichts! Yahoo-Team! Was kann man dagegen tun!
Beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht! Es nervt!!! -
anonym kommentierte
habe das gleiche problem, sogar nachdem ich den .de yahoo account gelöscht habe. yahoo nie wieder
-
Nine kommentierte
Bei mir besteht das gleiche Problem. Habe meinen Account hier bei yahoo gelöscht,aber es werden munter weiter Emails unter meinem Namen verschickt.Bitte um schnelle Behebung des Problems und hätte auch gerne mal eine Stellungnahme von yahoo.Das Problem scheint ja kein Einzelfall zu sein.
-
FAE kommentierte
Ich habe ebenfalls das hier mehrfach geschilderte Problem, dass seit Monaten über meine Adresse (mit der Endung .com anstelle .de) Müll an Freunde und Bekannte verschickt wird.
Mehrfach wurde ich schon von Arbeitskollegen angesprochen, wieso ich Links mit der Bezeichnung "Bibeln für Israel" und ähnlichen Scheiß verschicke.Das schlimmste jedoch für mich ist, dass meine Adresse meinen vollen Vor- und Zunamen enthält und ich nicht verhindern kann, dass unter meinem Namen solche Links verbreitet werden!
Leider scheint es in der Tat keine Service-Adresse oder Hotline von Yahoo zu geben, um das Problem schildern zu können und eine Lösung für das Problem zu finden. Ich habe selten einen schlechteren Kundensupport erlebt!
Ich würde mittlerweile sehr gerne meinen Account löschen; jedoch wird dadurch alleine das Problem auch nicht behoben. Und auch ich erwarte irgend eine Reaktion bzw. einen Lösungsansatz von Yahoo, um das Problem abzustellen. (Der Glaube, dass das geschehen wird, geht allerdings bei mir leider gegen Null!)
-
Reda Richter kommentierte
Habe das gleiche Problem. Anhand der IP Adresse im Header habe ich den Hacker feststellen können und zwar in USA; Nashville. Habe PW mehrmals geändert. Frage mich was ich jetzt noch tun kann. Wenn jemand eine Lösung hat, bitte um Info. Und @yahoo: bitte um Behebung des Problems!!!
-
Nikolaos Orfanoudakis kommentierte
In meinem E-Mail Post Eingang ist eine Fake Mail von Vodafone gelandet die aber im Spam Ordener landen müsste da der Absender nicht Vodafone war.Bitte die Fake Mails aus dem Eingangs Bereich filtern.Danke.Absender war eine Adresse mit diesem Account,Web56p6@,mit der Überschrift Ihre Vodafone Festnetz Rechnung