Spam von Fake-Adresse!
Bereits im Juni wurde über eine Fake-Adresse Spam inkl. Virus versendet (meine Email-Adresse hat eine .de-Endung, die Fake-Adresse eine .com-Endung). Mit dem ach-so-tollen Kundensupport kam ich nicht weiter, auch sonst bekam ich keine Hilfe oder Antworten, daher versuche ich es nun hier. Heute um 4:00 wurde erneut Spam von dieser Fake-Adresse versendet, obwohl ich bereits beim ersten Mal umgehend das Passwort geändert habe.
Ich erwarte umgehende Löschung des Spamaccounts! Selbst wenn ich meinen Account lösche, besteht weiterhin die Gefahr, dass der Spam von der Fakeadresse versendet und ich damit in Verbindung gebracht werde. Das geht einfach nicht!
Ich bitte um schnelle Hilfe!

-
anonym kommentierte
Bei mir dasselbe: Es werden Mail mit der Endung .com verschickt. Ich bitte dringend um Abhilfe!
-
Caro K. kommentierte
Es ist eine Erleichterung zu hören, dass nicht nur ich dieses Problem habe. Bei mir ist es jetzt das DRITTE Mal passiert. An private und geschäftliche Adressen!!!! Das muss umgehend aufhören! Yahoo tut nichts! Man bekommt nicht einmal Feedback! ich werde mir jetzt auch einen neuen e-Mail Account bei einem anderen Anbieter einrichten.
-
da kommentierte
Mir geht es natürlich nicht anders. 3 Monate ruhe. Jetzt ist der Mist schon wieder passiert. Die sollen irgendwie diese Fake-Adressen mit .com löschen. Mir ist egal wie. Sonst muss mal irgendwer hier mal eine Sammelklage anleiern am Besten eine Anwalt dem das auch passiert ist.
-
Lehrer79 kommentierte
Schön (oder besser nicht schön) zu sehen, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Das ist der größte Scheiß. Bin jetzt auch das zweite Mal betroffen und bei mir geht es in den beruflichen Bereich. Ich bin Lehrer und da kann es nicht sein, dass solche Spams an meine Schulleitung und Elternvertreter geschickt werden. Wenn es scheiße läuft bin ich beruflich im Arsch. Vielen Dank Yahoo! für nichts!!!! Die Lösungen die angeboten werden sind unterirdisch schlecht und bringen mal gar nichts, da ich nach dem 1. Mal alles Sicherheitssachen auf Maximum hochgeschraubt habe und dann passiert es schon wieder!!!
Ich gehe mal davon aus das Problem liegt beim User sondern bei Yahoo und seinen Servern die einfach grottenschlecht gesichert sind.
Werde jetzt umziehen und mir einen neuen Anbieter suchen. Vielen Dank für diese Arbeit und Zeit. -
S.Zenker kommentierte
Ich habe das selbe Problem.nur leider kann ich nicht mal meinen account löschen, da ich mein PW nicht mehr weiß und die PW- Hilfe hat auch nichts gebracht.
Yahoo ist, wie man jetzt auch nach den anderen Kommentaren verstehen kann, ein extrem schlechter dienstleister. Den Nutzern null Möglichkeit zu geben einfach per Email nachzufragen ist eine frechheit.
Zukünftige Mail Adressen werde ich mit sicherheit nicht mehr bei Yahoo erstellen!!
Ich erwarte eine umgehende Lösung nicht nur bezüglich meiner Anliegen, sondern auch aller anderen!! -
Kimus kommentierte
Ich habe das selbe Problem. Bei mir werden diese Emails sogar an Geschäftskunden versendet!!!
Ich habe mein Account ebenfalls gelöscht und keinen Zugriff mehr.
WANN WIRD HIER ENDLICH ABHILFE GESCHAFT?
Ich habe auch nach einer Emailadresse gesucht in denen man Yahoo mal anschreiben kann, dies ist aber leider nicht möglich.Ich bitte ebenfalls um Löschung dieses Fake-Accounts.
-
S.N. kommentierte
Spam von .com Adresse obwohl ich eine .de Adresse habe (nur eine alias-Adresse auf .com?) -> auch bei mir, seit Sommer, immer wieder. Bitte abstellen!
-
st.bley kommentierte
ich habe haargenau das selbe Problem mit yahoo Neuerdings erhalte ich von überall Meldungen , dass ich eigenartige Mails versende obwohl meine Mailadresse auch auf .de endet und die Spams mit . com verschickt werden Wenn man die Kommentarliste so durchliest kann man nicht mehr von einem vereinzelten Problem sprechen Yahoo scheint da wohl ein generelles Sicherheitsproblem zu haben
-
ruth kommentierte
Mir geht es genauso, habe die Adresse vor mehreren Monaten gelöscht und somit auch keinen Zugriff mehr hierauf. Immer noch werden SPam E-mails verschickt!
-
J.O. kommentierte
Auch ich habe dieses Problem. Von einem .com-Account werden Spam-Mails an Adressen aus meinem .de-Account versendet. Bitte beheben Sie dieses Problem und löschen Sie den Fake-Account mit der .com-Endung.
-
genervter Ex-Kunde kommentierte
da geselle ich mich doch mal dazu. Habe meinen Account Anfang dieses Jahres aus diesem Grund angeblich komplett gelöscht und es werden immer noch Mails verschickt. Es wäre schön, wenn denn da mal was passieren würde. Ich suche auch verzweifelt eine Email-Adresse wo man den Laden hier mal persönlich anschreiben kann. Aber das scheint es ja vorsichtshalber ja auch nicht zu geben.
-
Verärgerter "Kunde" kommentierte
Ich habe genau das selbe Problem!!!! Habe vor einem Jahr meine ganzen Bewerbungen mit diesem Email-Account geschrieben, im Mai wurden die ersten Spamnachrichten an sämtliche Firmen, bei denen ich mich beworben hatte, gesendet. Vergangene Nacht um ca. 4 Uhr wurden erneut Nachrichten mit einem Link an diverse Firmen gesendet!!! Was ist denn das für ein Mist? Kann yahoo nicht mal auf die Daten der Nutzer aufpassen?
Kümmert euch endlich um das Problem, sind ja nicht gerade wenige, die das betrifft!!! -
anonym kommentierte
gleiches Problem gibt es eine Lösung?
-
anonym kommentierte
gleiches Problem bei mir leider! Wünsche schnelle Behebung des Problems!!
-
Petra kommentierte
Ich habe das gleiche Problem, eine Email mit einem Werbelink wurde an alle meine Kontakte verschickt, ebenfalls mit.com anstatt mit .de. Passwort bereits geändert.
-
[Deleted User] kommentierte
Hallo,
ich kann mich hier leider nur in die Schlage einreihen, auch mein Account wurde mißbraucht. Anstatt meine de-Endung wurde unter .com an meine Kontakte Mails versandt.... SEHR SEHR ÄRGERLICH ! Bitte umgehend die Fake Adresse löschen -
anonym kommentierte
Ich habe genau das gleiche Problem! Ich habe einen alten Yahoo account auf den ich persönlich nicht mehr zugreifen kann! Allerdings hat dieser jetzt auch eine .com Endung und es werden ständig Mails mit seltsamen Links an meine Kontakte versendet. Ich kann da nichts gegen unternehmen weil ich keinerlei Zugriff mehr auf das Konto habe. Yahoo seht zu das das Problem gelöst wird!
-
anonym kommentierte
Guten Tag,
ich habe trotz Löschung meiners Accounts das selbe Problem. Ich erwarte eine umgehende Reaktion seitens Yahoo und die Behebung dieses Problems. Da diese Mails mehr als Rufschädigend sind halte ich mit rechtliche Schritte vor. -
Anonym kommentierte
Hallo Yahoo.Team,
auch ich habe dieses Problem. Von einem .com-Account werden Spam-Mails an Adressen aus meinem .de-Account versendet. Bitte beheben Sie dieses Problem und löschen Sie den Fake-Account mit der .com-Endung.
-
genervter Yahoo-Nutzer kommentierte
Hallo Yahoo-Team,
auch ich habe dieses Problem. Und auch bei mir bekommen geschäftliche Kontakte Mails von einem .com Account und meiner lautet auf .de . Hier sollte dringend etwas passieren. Es ist offensichtlich das der Fake Account mit GEKLAUTEN (!!!!) Adressen arbeitet und ihr schaut zu.