bitte auch um hilfe auch von meinem account werden mysteriöse emails an meine bekannten verschickt. wie kann ich abhilfe schaffen? danke

-
anonym kommentierte
Habe auch schon mehrfach solche Spam-Nachrichten von Freunden/Bekannten von einer Fake-yahoo.com-Adresse bekommen, die eigentlich eine yahoo.de-Adresse haben.
Dabei bin ich mir nicht sicher, ob diese meine E-Mail-Adresse in ihrem Adressbuch im Outlook oder bei yahoo.de gespeichert haben oder ob ich evtl. auch nur mit diesen Personen in einem E-Mail-Verteiler stand.
Über folgenden Link können Spam-Mail-Empfänger diese Spams melden:
http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/mail/ymail/spam.html
Dabei ist es sehr wichtig, dass der VOLLSTÄNDIGE Full-Header der E-Mail angegeben wird, NICHT nur Datum, Uhrzeit und vermeintliche E-Mail-Adresse des Versenders. Bei dem Full Header handelt es sich um einen verschlüsselten Text im HTML-Format (?, jedenfalls sind es SEHR VIELE verschlüsselte Zeilen). Ohne diesen Full Header kann der tatsächliche Versender nicht ermittelt und identifiziert werden. Diesen Full Header findet man zumindest im Outlook über "Eigenschaften", nachdem man die E-Mail mit einem Doppelklick geöffnet hat.
Ich habe gerade eine solche Spam-Mail über den obigen Link gemeldet und bin sehr gespannt, ob es tatsächlich aufhört.
Aber wenn das wirklich die Lösung diesen allgemeinen, so weit verbreiteten Problems wäre, sollte doch zumindest der Kundenservice hier diesen Hinweis geben können.
Allerdings scheint es so, als wenn der Kundenservice hier nicht vorhanden ist, wenn es weder Hilfe noch eine Lösung noch eine Stellungnahme dazu gibt.