Erstellung eines Benutzerkontors
Eigentlich wollte ich mit heute ein Benutzerkonto erstellen. Offensichtlich funktioniert das nur mit Handy. Ich gehöre zu denjenigen, die über kein Handy verfügen, und das auch in Zukunft nicht anschaffen werden. Da ich dadurch weit mehr Zeit zur Verfügung habe, meine direkte Umgebung wahr zu nehmen, fällt mir schon seit langem auf, dass es gar nicht so wenige sind, die es mir gleich tun. Der Handy-trend ist sogar in den letzten Jahren eher im Rückgang.
Ich wollte von Google weggehen, da ich mich dort gestalkt fühle. Wenn ich mich nicht ins Konto einlogge, registrieren die meinen Rechner und verfolgen jegliche Handlung, die ich über die Google-Suchmaschine vornehme. Aber warum sollte ich mich immer anmelden, wenn ich ja nur eine E-Mail dort unterhalte?
Im übrigen ist die Handynummer eine Privatangelegenheit. Nach ihr zu fragen verstösst hierzulande gegen das Datenschutzgesetz.
Alles im allen, nachdem das Yahhoo-Impressum keine Kontaktmöglichkeit aufweist, kam ich nicht umhin, einige der hier geposteten Feedbacks zu lesen. Insgesamt denke ich nun, ist es keine gute Idee, Yahoo zu unterstützen. Inkompetenz scheint hier ganz gross geschrieben zu werden. Des weiteren steht zwar Yahoo!Deutschland drauf, bin mir aber nicht ganz sicher, ob hier tatsächlich deutsch gesprochen wird. Gewisse Grammatik-Fehler deuten darauf hin.