Wo kommt das her????
Seit ein paar Tagen öffnet sich statt meiner Postfächer bei Yahoo ein neuer Tab, Yahoo verschwindet dann einfach, und ich kriege eine Systemwarnung und werde aufgefordert, dass ich ein Reparaturtool installieren soll. Als url erhalten ich dann eine Seite "main.targo12.com/?......" (sehr lang). Da das NUR bei Yahoo ist, liegt wohl die Ursache dort. Also, wo kommt das mit einem Mal, und nur bei Windows 8.1 bis jetzt, her? Natürlich werde ich nie irgendeiner unbekannten Aufforderung folgen, da irgendwas zu installieren. Hat noch jemand solche "Erfahrung" gemacht?

-
Anonymous commented
Das Problem ist wohl behoben. Hatte jemand in der Microsoft community gepostet. Nachdem ich gestern Adguard deaktiviert ist es heute beim Neustart nicht aufgetreten.
-
Anonymous commented
Seit ich den adguard habe, ca. 14. Juni, hatte ich nie wieder das Problem und auch andere nervige Werbung ist wech, auf vielen Seiten
-
Lave commented
Habe das gleiche Problem. Mitten in geschrieben Mails erfolgt die Weiterleitung und alles ist weg. Wollte eben den gleichen Hinweis posten und bin froh, dass es nicht nur mir so geht!
-
Anonymous commented
Ich hatte diesen Tread eröffnet und nach 2 Tagen "Probelauf" gibt es wohl eine ganz einfache Lösung. Jemand hatte das bei Microsoft Answers gepostet. Ich habe jetzt das Add On Adguard Werbeblocker bei Firefox und Google Chrome installiert und hatte keine Umleitung mehr, alles im grünen Bereich. Eine Freundin mit gleichem Problem sagt das Gleiche. Überall ist die nervige Werbung weg. Und was ich gut an dem Blocker finde, es lässt sich für jede einzeln Seite aktivieren und deaktivieren. Für den IE kann ich nicht sprechen, was es da gibt, weil ich den so gut wie nicht nutze.
-
Anonymous commented
Warum interessiert die das von yahoo nicht? Sehr enttäuschend das ganze. Die sollen den Mist bald mal erledigen.
Liegen die nur auf der faulen Haut...
Ich habe in einem Trojaner Forum wie auch viele andere mein Problem geschildert. Nirgends weiss jemand was das ist. Mir hat man geschrieben ich muss mir keine Sorgen machen. Natürlich mache ich mir aber Sorgen deswegen.
Wie einige hier geschrieben haben. Anti-Viren Programm oder AdwCleaner oder oder oder finden nichts... -
Anonymous commented
Bitte schnell beheben! Kann auf dem PC nicht mehr auf meine Mails zugreifen!
-
lw commented
Das passiert mir auch, es nervt wirklich und ich denke dann immer dass ich mir irgendeinen Virus oder so runterlade.. Normal ist es nicht.. Yahoo sollte da echt was gegen machen!!!
-
My commented
Ja, das gleiche Probleme habe ich auch schon seit ca. 2 Wochen auf Windows 10. Trotz dem Durchlaufen von AntiVirus Programm hat es nichts gefunden. Nach einem Tag Ruhe taucht diese Warnmeldung wieder auf.
-
[Deleted User] commented
Sollte ***************************************, werde ich ende ********************************* erstatten. Mir reicht es!
Eine absolut bodenlose Frechheit das Problem nicht abzustellen und sich nicht zu äußern.Es handelt sich klar um Nötigung und Sachbeschädigung, also ***************** was oder ich werde zur Polizei gehen!
-
Anonymous commented
Die gleiche Warnung bekomme ich seit ein paar Tagen jedesmal beim ersten Öffnen Finanzspalte.
Ich denke mal, daß man sich beim anklicken einen Virus, Trojaner oder Ähnliches runterlädt.
Schon hochgradig peinlich, daß Yahoo offensichtlich nicht in der Lage ist, sowas zu bemerken und entsprechend zu reagieren! -
Anonymous commented
Wir haben dasselbe Problem mit Windows 7. Ich habe einen kompletten Virenscan durchgeführt aber zum Glück nichts gefunden. Allerdings muss ich allen anderen Recht geben...es nervt! Es ist mir bislang nicht gelungen, mit Yahoo direkt per E-Mail oder Telefon Kontakt aufzunehmen, um das Problem zu schildern. Wenn das nicht aufhört, werde ich mir wohl ein neues E-Mail-Konto einrichten und Yahoo den Rücken kehren.
-
Karl commented
kann sein ihr habt eine dieser Yahoo Spam emails geöffnet und dabei malware installiert
die weder von Kaspersky, noch von avira, noch vom Windows Defender oder anderer Malware
Software erkannt werden. -
Melissa Jahn commented
Habe ich auch! Das nervt und kommt so oft hintereinander, dass ich nur schlecht arbeiten kann.
-
Manu commented
gleiches Problem, Zuhause und bei der Arbeit (beide Windows 7). Am Arbeitsplatz-PC wird es als Virus automatisch erkannt.
-
Anonymous commented
Komischerweise ist es bisher noch nicht bei Windows 8 bei mir aufgetreten.
-
Hoppe commented
Ist wohl nicht nur bei Windows 8,1 so. Auch bei Windows 7. Es ist echt lästig und Frag mich warum Yahoo da nichts macht.
-
Benni commented
Bei mir das selbe unter Windows 8.1
Und auch nur bei Yahoo! Sehr sehr lästig und bitte drum kümmern! -
Anonymous commented
Ich meinte, IP ist in den NL, nicht ML
-
Anonymous commented
Ja, habe diese Seite gegoogelt und ich installiere eh nichts, was mir irgendjemand oder irgendeine Seite vorschlägt.
Ich habe jetzt auch mal an Targobank geschrieben, dass deren IT-Abteilung sich da vielleicht mal damit beschäftigt und ich habe auch mal die Domain gecheckt. Gibt ja solche Seite. Registriert ist die domain Targo12.com, wenn ich main.targo12.com eingebe, leitet es mich dorthin, bei einer deutschen Firma, IP ist in den ML, dann taucht eine russische Mail dort mehrfach auf und der Name ist asiatisch. Das ist schon ein recht eigenartiges "Gemisch". Also habe ich auch die deutsche Firma geschrieben, wo die Domain registriert ist.
-
Anonymous commented
das passiert mir auch und die Werbung ist so aggressiv...dass man sie nicht wegklicken kann...man muss die Seite schließen und yahoo neu starten.
Die Werbung ist für ein Tool das angeblich Windows Fehler reparieren kann...aber es ist nur eine Abzocke und völlig nutzlos und macht das ganze System nur kaputt. Googeln Sie mal was Nutzer schreiben die das Tool gekauft haben...es sind Horror Geschichten. Finger weg davon.