mailto:kontakt@yahoo-inc.com Sehr geehrter Herr Genzlinger, sehr geehrter Herr Hopf, ich habe mich mit der neuen yahoo-Mailbox und yahoo-n
mailto:kontakt@yahoo-inc.com
Sehr geehrter Herr Genzlinger, sehr geehrter Herr Hopf,
ich habe mich mit der neuen yahoo-Mailbox und yahoo-nachrichten aus Deutschland lange genug geärgert, so daß ich hier meinen Unmut mal freien Lauf lassen muß:
Welches Genie hat denn die Neugestaltung der mailbox ausgetüftelt ?? Nichts geht mehr, absolut Schrott, mehrmals anklicken bis eine Seite mal aufmacht, dann unvorhergesehen Schluß. Bereits mehrmals geöffnete Mails erscheinen immer wieder als ungeöffnet bzw. neu eingetroffen. Dto, auch wenn ich yahoo schließe; usw usf.
Doch das Wichtigste: Mehrere an einen Mailadressaten gesendete Mails sind nun in einer zusammengefaßt. „Ich an Ich“ erscheint dann im Übersichts-Eingang, wenn mir der Adressat antwortet. Welch ein Schwachsinn, bestenfalls für sitzengebliebene Sonderschüler brauchbar, nicht jedoch für einen umfangreichen Schriftverkehr (meine Inbox 7091 – sent 4653).
Mein Mailverkehr bzgl. einer digicam-Bestellung umfaßt 13 Mails, alle in einer (nicht einmal die letzte !!, sondern die erste ist als „Betreff“ zu sehen). Will ich daraus eine Sequenz nehmen und sie einem anderen Mailpartner senden, um neues schreiben zu ersparen, so finde ich diese Mail an einen ganz anderen Empfänger nur in den vorherig aufgelisteten Mails bzgl. meiner Cam-Bestellung wieder.
Die an den neuen Mailpartner gesendete Mails in der vorherigen Auflistung zu suchen, da muß erst jemand draufkommen.
Beispiel: einen Anhang von einem Freund will ich einem anderen Freund senden und ich tippe auf Weiterleiten. Im neuen Fenster lösche ich den Text, will ja nur den Anhang weiterleiten. Dies klappt nur manchmal, meistens erscheint der ursprüngliche Absender, dann also nicht weiterleiten. Und wenn doch und der neu angeschriebene Empfänger mir ein Dankeschön für den Anhang senden will, so erscheint dieser als ursprünglicher Versender der ersten Mail in der Auflistung !!! Ein absoluter Hammer für ein „organisiertes Chaos“.
Auch muß ich mich immer wieder neu einloggen, wenn ich yahoo mal schließe. Zuvor blieb ich oft 14 Tage lang eingeloggt. Echt nervtötend.
Diese reife Leistung i.S. Administration könnte von so einem Politdeppen in Berlin stammen, doch nicht von einem IT-Fachmann ?? Dieser Schafskopf müßte einen Zitro-Award bekommen, wenn er so etwas für fortschrittlich und bürotauglich hält.
Ebenso nerven mich die neuen Nachrichten aus Yahoo Dtld = sollte ich die alle lesen, bräuchte ich 2 Std dafür. Da kann ich auch Tz, Az, MM oder die Süddeutsche online lesen. Vorher waren die News ok, fast jede war interessant. Allein auch die Auswahl der nun unglaublich umfangreichen news = wenn irgend so eine Promitante einen Furz tut, dann findet man es auch noch in den yahoo news!? Eine echte, momentane Auslese von aktualitätsbedeutenden Events vermisse ich speziell seit Einführung Eurer „positiven Neuerungen“.
Anm: Ich hasse anglo-am. Verbalschrott wie bei yahoo oft verwendet, dafür schaurige Orthografie- und Interpunktionsmängel !! Haben diese „Redaktionäre“ Quelle-
Abi/Mittl-Reife-Abschluß ??; ach ja, Quelle ist ja „eingegangen“.
Seit neuestem nervt mich auch die Mailübersicht (inbox oder sent, egal). Es erscheinen nur noch die letzten 4 Mails. Will ich eine öffnen, erscheint nur die erste Zeile am untersten Bildrand. Ich brauchte einige Zeit damit um zu eruieren, daß ich diese Zeile durch Symbol ähnlich wie hochziehen mußt (das Omegazeichen als gerader Strich, beidseitig durch 2 vertikale kleine Pfeile ersetzt). Will ich zur Übersicht zurückkehren, muß ich den Zirkus wiederholen, d.h. mit dem o.e. Zeichen die aufgemachte Seite zurückschieben. Einmalig also, warum einfach, wenn es kompliziert auch geht.
Wenn es möglich ist, möchte ich gerne zum „alten Yahoo“ zurückkehren. Ich finde aber keine Möglichkeit bei den Einstellungen. Ich arbeite seit 1982 am PC und bin knapp 12 Jahre lang yahoo-Nutzer und habe es bis vor einigen Monaten auch mehrmals empfohlen. Leider kann ich dies nicht mehr tun, eher das Gegenteil.
Ich hoffe, daß Sie, sehr geehrte Herren Grenzlinger und Hopf, hier eine Neuregelung finden werden. Oder bin ich zu blöd, die richtigen Einstellungen zu finden?? Dann, Mr. Alzheimer läßt grüßen. Ich hoffe, es ist noch nicht so weit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ehem. freudiger Yahoo-Benutzer
Alfons Reithmaier
ehem. Behördenleiter und Diplomverwaltungswirt