Anmeldung & Mails laden nicht möglich - sendet eure Beschwerde an folgende Adresse:
Da Yahoo nicht auf die aktuelle Anmeldeproblematik & Mailabruf Problematik reagiert, möchte ich euch bitten, den nachfolgenden Text zu kopieren und an folgende Mailadresse zu senden:
kontakt@yahoo-inc.com
Wer dies nicht kann, weil er keinen Zugriff auf seine Mail hat, kann dies auch über eine alternative Mail eines anderen Anbieters tun.
"Sehr geehrtes Yahoo Team,
seit gestern (20.11.) ist es schier unmöglich, sich noch in seinem Account anzumelden. Wenn man es nach X Versuchen endlich schafft, werden die Mails der einzelnen Ordner nicht geladen. Dieses Problem ist nicht neu und in letzter Zeit (Seitdem das "NEUE" Yahoo Mail eingeführt wurde) häufen sich die Probleme. Es ist nicht möglich, Sie in einem solchen Fall zu kontaktieren. Es gibt keine Mailadresse, kein Kontaktformular und auch keine Telefonnummer. In Ihren Hilfeseiten wird dieses Problem nicht beschrieben. Ihr Forum strotzt von Meldungen mit dem gleichen Inhalt wie dieser Mail, aber Sie reagieren nicht darauf. Diese Mailadresse habe ich über das Branchenbuch finden können.
Ich nutze Yahoo seit mehr als 16 Jahren und habe mehrere Accounts (privat und beruflich). Ich war immer sehr zufrieden, doch diese Anhäufung an Problemen und die Tatsache, dass diese gar nicht oder nicht zeitnah behoben werden und binnen kürzester Zeit erneut auftreten, bestärken mich darin, meine Yahoo Adressen einschlafen zu lassen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Wenn Sie die Foreneinträge einsehen, werden Sie feststellen, dass es enorm vielen Menschen genau so geht. Yahoo ist einer der Marktführer, aber wird es, bei Beibehaltung des aktuellen Service, nicht mehr lange bleiben.
Ich möchte Sie bitten, Ihren Service anderen Anbietern anzugleichen und wenigstens den Zugang zum Mailpostfach zu gewährleisten. Sehr viel kleinere Anbieter schaffen dies kontinuierlich und ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, diesen Service aufrecht zu erhalten. Alternativ bitte ich Sie darum, Ihre User zu informieren, dass Yahoo gehackt wurde oder dass Yahoo diese Problematik nicht als vorrangig einstuft. Hiermit geben Sie Ihren Nutzern die Möglichkeit, selbst Entscheidungen zu treffen und sich ggf. zu schützen.
Sofern Sie einen Skandal zurückhalten möchten (z.B. einen Hack), möchte ich Sie darauf hinweisen, dass der Skandal bereits da ist und durch Nichtbeachtung nicht verschwindet. Es gab in den letzten Jahren diverse Skandale in diesem Bereich. Sie verlieren das Vertrauen sehr viel mehr, wenn Sie Ihre User nicht informieren. Fehler können passieren. Sie nicht einzugestehen ist der sehr viel entscheidendere und schwerwiegendere Fehler.
Sollte ich auf meine Anfrage keine Antwort erhalten und das Problem nicht bis morgen Abend behoben worden sein, werde ich mich an einen anderen Anbieter wenden und meine Yahoo Accounts einschlafen lassen. Weiterhin werde ich andere Yahoo Nutzer dazu auffordern, dies ebenfalls zu tun.
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen
-Name und Mailadresse eintragen-"